(1 von 1 Wörtern)
Möchten Sie Zugriff auf den vollständigen Artikelinhalt?

Politik

Als Provinz Serbiens stand das Kosovo seit dem 10. 6. 1999 unter Verwaltung der UN. Am 17. 2.

(16 von 110 Wörtern)

Nationalsymbole

Mit der Unabhängigkeitserklärung 2008 wurde die Nationalflagge eingeführt. Auf blauem Grund findet sich der goldenen Umriss

(16 von 114 Wörtern)

Parteien

Wichtige Parteien sind die Demokratische Partei Kosovos (PDK; als reguläre Partei

(11 von 70 Wörtern)

Gewerkschaften

Der Verband der Unabhängigen Gewerkschaften Kosovos (BSPK) wurde 1990 gegründet.

(10 von 10 Wörtern)

Verwaltung

Kosovo ist administrativ in 38 Großgemeinden unterteilt, die zu 7 Bezirken

(11 von 13 Wörtern)

Bildungswesen

Es besteht eine allgemeine neunjährige Schulpflicht. An die Grundschule (1. – 9.

(11 von 41 Wörtern)

Medien

Eine unabhängige Berichterstattung ist aufgrund staatlichen und wirtschaftlichen Drucks häufig nicht möglich. Wichtigstes Informationsmedium ist das Fernsehen. 

(17 von 118 Wörtern)

Quellenangabe
Brockhaus, Politik und Recht. http://brockhaus.at/ecs/enzy/article/kosovo/staat-und-recht