Country Manager Österreich (w/m/d)

Unser Bildungssystem ist praktisch so alt wie die erste Brockhaus Enzyklopädie - über 200 Jahre. Wir finden, es ist Zeit für Veränderung!

Als hundertprozentige Tochter eines erfolgreichen schwedischen Bildungsanbieters stellen wir uns der spannenden Aufgabe, die besten digitalen Unterrichtsmaterialien und Wissensdienste zu entwickeln. Dabei profitieren wir von den Erfahrungen im schwedischen Bildungsmarkt, vor allem aber davon, dass wir gut zuhören und flexibel auf Veränderungen reagieren und nicht zuletzt mit ganz viel Engagement und Herzblut dabei sind. 

Wenn Du auch etwas auf dem österreichischen Schulmarkt verändern und uns dabei unterstützen möchtest, Digitalisierung als Chance für Bildungsgerechtigkeit, Individualisierung und Veränderung von Lernkulturen zu verstehen, dann bist Du herzlich willkommen im Team als

Country Manager Österreich (w/m/d)

 

Als Country Manager (w/m/d) bist Du unser Gesicht, Ohr und Stimme für Brockhaus | NE  am österreichischen Markt, baust unser Geschäft in Österreich weiter aus, akquirierst neue KundInnen, kümmerst Dich um die Interessen und Wünsche unserer Bestehenden, berätst und unterstützt sie auf ihrem Weg zu einer modernen Form der Wissensvermittlung und des Unterrichts und machst sie zu begeisterten NutzerInnen unserer Produkte. Dabei unterstützen Dich derzeit 2 Mitarbeiterinnen.

Was kann ich von Brockhaus | NE als Arbeitgeber erwarten?

Was uns antreibt ist das Ziel, dass unsere Produkte in der Schule und in Bibliotheken mit Spaß, Freude und erfolgreich eingesetzt werden und alle Beteiligten gerne mit uns zusammenarbeiten.

Das Gleiche gilt auch für uns als Team. Wir arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit - ohne Mikromanagement oder tägliches Controlling. Wir haben viel Raum uns weiterzuentwickeln und können uns - fast immer - aussuchen, wo wir arbeiten möchten.  Neue Ideen werden gerne gehört. 

Wir haben 30 Tage Urlaub, eine mobile Ausstattung und gehen offen, fair und transparent miteinander um. Unser derzeitiges Büro in Österreich ist in Salzburg, hier sind wir aber offen für Veränderung, denn mobiles Arbeiten ist bei uns eh Usus.

Abhängig von Deiner Qualifikation bieten wir Dir ein Bruttojahresgehalt ab 75.000 Euro auf Vollzeitbasis sowie eine entsprechende Bonifikation.

 

Was genau soll ich mitbringen?

In erster Linie die gleiche Begeisterung wie wir, das Bildungssystem nachhaltig zu verändern. Wir wünschen uns von Dir, dass Du kompetent und auf Augenhöhe mit Ministerien, öffentlichen und privaten Einrichtungen, Schulträgern, Entscheidern, aber auch mit Lehrkräften, Eltern und SchülerInnen redest und diskutierst, wie wir gemeinsam ihren Unterricht und damit Schule besser und zukunftsfähig machen können und welche unterstützende Rolle unsere Produkte dabei spielen können.  Was Du dafür sicher brauchst ist Spaß im Umgang mit Menschen und die Lust und Leidenschaft zu verkaufen. 

Damit wir nicht auf der Stelle treten sind Zuhörer-Qualitäten, Kreativität und Engagement ein Muss und damit es nicht chaotisch wird, sollte in Deinem Gepäck nicht der Sinn für Struktur und Kommunikation fehlen.

Klingt nach Dir? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf), Deinen möglichen Starttermin und Deine Gehaltsvorstellungen per Mail an:

Thomas Littschwager thomas.littschwager@brockhaus.de

Brockhaus | NE Österreich GMBH