Der Nationalpark erstreckt sich über mehr als 180 000 ha von

(11 von 51 Wörtern)
Möchten Sie Zugriff auf den vollständigen Artikelinhalt?

Die Götter, Philosophen und Mönche sind rar geworden

image/jpeg

Karte: Cilento

»Wie gut täten mir Spaziergänge in euren üppigen Wäldern und am Strand entlang! Wie viel Vergnügen hätte ich an den Diskussionen, die wir gewöhnlich mit den Freunden im Schatten der Porta Rosa oder am Fuß des Athene-Tempels führen!« schrieb der römische Konsul und Staatsphilosoph Marcus Tullius Cicero - kurz vor seiner Ermordung - wehmütig an Caius Trebatius Testa in Velia. Dort, wo er sonst seine Ferien verbrachte, wäre Cicero jetzt lieber gewesen als in Rom, wo sich alles

(82 von 607 Wörtern)

Quellenangabe
Brockhaus, Cilento (Welterbe). http://brockhaus.at/ecs/enzy/article/cilento-welterbe