Jerusalem ist die heilige Stadt des Judentums, des Christentums und des

(11 von 67 Wörtern)
Möchten Sie Zugriff auf den vollständigen Artikelinhalt?

In den Fußstapfen Davids, Salomos, Jesu und Mohammeds

image/jpeg

Karte: Jerusalem

Es ist mehr als sechs Jahrzehnte her, dass ich zum ersten Mal in Jerusalem und seiner Altstadt war, aber dieser Besuch ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben. Ich fühlte, dass ich im Mittelpunkt der Welt angekommen war, umgeben von der Geschichte der Jahrtausende. Ich wandelte in den Fußstapfen Davids, Salomos, Jesu und Mohammeds, bewunderte die Bauwerke von König Herodes und Süleiman dem Prächtigen. Erst einige Jahre später, als ich anfing, alte Stadtpläne von Jerusalem zu sammeln,

(80 von 851 Wörtern)

Quellenangabe
Brockhaus, Jerusalem (Welterbe). http://brockhaus.at/ecs/enzy/article/jerusalem-welterbe