Sponsoring
Sponsoring [ˈspɔnsərɪŋ; englisch, vergleiche Sponsor] das, -s, Zuwendung von
(9 von 99 Wörtern)Bedeutung, Erscheinungsformen
Das kommerzielle Sponsoring wird in seiner heutigen Form seit Mitte der 1960er-Jahre praktiziert. Gründe für die wachsende Bedeutung des Sponsorings liegen u. a. in der Suche der Unternehmen nach neuen Möglichkeiten der Werbung, deren Rahmenbedingungen sich
(35 von 249 Wörtern)Sponsoring aus Sicht der Sponsoren
Das Sponsoring dient als Kommunikationsinstrument der Unterstützung und Ergänzung der traditionellen Instrumente Werbung, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit. Es wird meist als komplementäres Instrument der Kommunikationspolitik angesehen, da der unmittelbare Bezug zum Leistungsprogramm eines Unternehmens allein durch Sponsoring, auch bei geschickter Wahl des Sponsoringbereiches, oft hergestellt werden kann.
Bekanntheitsgrad und positives Image eines Unternehmens beziehungsweise seiner Markenartikel sind die wichtigsten Ziele, die mit dem Sponsoring verfolgt
(63 von 457 Wörtern)Sponsoring aus Sicht der Gesponserten
Für die Gesponserten stellt Sponsoring primär ein Instrument zur Beschaffung von Finanzmitteln, Sach- und Dienstleistungen dar. Indem Sponsorships oftmals
(19 von 134 Wörtern)Sponsoring aus gesellschaftlicher Sicht
Durch Sponsoring werden in der Regel nur solche Projekte und Aktivitäten gefördert, die
(13 von 91 Wörtern)