Entdecken Sie die digitalen Lehrwerke
Die digitalen Lehrwerke für die Naturwissenschaften

Biologie und Umweltkunde 3/4 AHS
Unterrichten Sie Biologie für die Mittelstufe anschaulich und kontextorientiert!

Chemie 4 AHS
Unterrichten Sie Chemie für die Mittelstufe interaktiv, multimedial & individuell!

Physik 3/4 AHS
Unterrichten Sie Physik für die Mittelstufe lebensnah und interaktiv!
Mehr als nur ein digitales Schulbuch
Vernetzt
Direkte Verknüpfung der Lehrwerke-Inhalte mit den Brockhaus Nachschlagewerken. Vertiefendes Wissen und Begriffsdefinitionen sind nur einen Mausklick entfernt.
Modular
Sie bestimmen die Reihenfolge der Module und Lerneinheiten selbst. Realisieren Sie Unterrichtsmethoden wie Blended Learning oder flipped Classroom. Behalten Sie den individuellen Lernstand Ihrer Schüler*innen jederzeit im Blick.
Kontextorientiert
Jede Lerneinheit beginnt mit einem Alltagsbezug. Die Inhalte sind fachspezifisch, bieten aber auch fächerübergreifende Themen für einen interdisziplinären Unterricht
Aktuell
Unsere digitalen Lehrwerke werden fortlaufend aktualisiert und sind somit immer auf dem neuesten Stand.
Interaktiv
Vertiefung von Wissen durch vier verschiedene Aufgabentypen (Lernen, Üben, Anwenden und Testen) und direktes Lernfeedback durch sofortige Überprüfung.
Individuell
Lernen verläuft nicht standardisiert, sondern individuell und differenziert. Deswegen berücksichtigen die Lehrwerke unterschiedliche Lerntypen und bieten neben einer Vorlesefunktion verschiedene Einstellungen zu Größe und Schriftart an (Dyslexie).
Multimedial
Simulationen, Animationen, Diagramme, Videos oder Bilder: Durch diese Vielfalt lernen Ihre Schüler*innen unterschiedliche Möglichkeiten der Wissensaneignung kennen.
Mehr Informationen

Einbindung in Learning Management Systeme (LMS)
Brockhaus Lerninhalte finden Sie als Lehrkraft dort, wo Sie sowieso schon Ihren digitalen Unterricht steuern. Dies erreichen wir über eine Integration in bestehende Lernplattformen (Learning Management Systeme), damit Sie sich ganz auf die Umsetzung Ihrer Lehrkonzepte konzentrieren können.